Verleihung der Ehremedaille der Stadt Forst (Lausitz) Hans-Rainer Engwicht für besonderes Engagement geehrt
Die Stadt Forst (Lausitz) ehrt Persönlichkeiten, die sich um das Wohl der Stadt verdient gemacht haben mit der "Ehrenmedaille der Stadt Forst (Lausitz)". Diese Ehrenmedaille ist eine Auszeichnung für besonderes Engagement sowie für herausragende Leistungen zum Wohle des kommunalen Gemeinwesens.
Die Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz) hat in der Sitzungen am 12.05.2023 beschlossen, die Ehrenmedaille der Stadt Forst (Lausitz) an Herrn Hans Rainer Engwicht zu verleihen.
Die Forster Bürgermeisterin, Simone Taubenek, würdigte das Schaffen von Hans-Rainer Engwicht in einer Laudatio während des Festempfanges der Stadt Forst (Lausitz) anlässlich des 110. Jubiläums des Ostdeutschen Rosengartens mit den Worten:
„Der Forster Rosengarten, der Erhalt und die stete Weiterentwicklung waren eine bestimmende Größe im Leben von Hans-Rainer Engwicht und eine Herzensangelegenheit, der er sich beruflich und ehrenamtlich widmete und voranstellte. Das dauerhafte, leidenschaftliche und immer verbindliche Engagement von Hans-Rainer Engwicht vereinte seit 1994 die Rosenfreunde und Unterstützer im Förderverein Ostdeutscher Rosengarten Forst 1913 e.V.. Wir danken Herrn Engwicht für das herausragende ehrenamtliche Engagement und die immer zuverlässige Zusammenarbeit.“
Am Freitag, den 09.06.2023 fand die Verleihung der „Ehrenmedaille der Stadt Forst (Lausitz)“ im sehr feierlichen Rahmen der Stadt Forst (Lausitz) statt.
Bürgermeisterin, Simone Taubenek, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Ingo Paeschke, und die 30. Forster Rosenkönigin, Martyna I., überreichten die Ehrenmedaille und Ehrenurkunde.